Vunderland – vegane Mode ist cool!

11.10.2015 115

Der coole Mops-Ring von „nach bijoux“ ist mir sofort ins Auge gesprungen und jetzt definitiv eines meiner Lieblingsstücke!

Hallo,

Ich war am Samstag bei der Eröffnung des neuen Concept Stores von Designerin Sandra Mosler-Marien und Künstlerin Evelyn Pfeiffer. Der neue Shop heißt Vunderland und ja, das wird wirklich so geschrieben, denn der erste Buchstabe steht für Vegan. Vegan ist nicht nur beim Thema Ernährung immer mehr im Kommen, sondern auch, was das Thema Lifestyle allgemein betrifft. Das Sortiment ist vollständig tierfrei. Ihr bekommt hier Mode, Schmuck, Accessoires, Schuhe, Taschen, Kosmetika und Kunst von Designern und Labels, die zwar auf Leder und Tierversuche verzichten, aber nicht auf Style und Coolness. Ich habe echt super tolle Sachen dort entdeckt, angefangen bei kleinen Kosmetiktaschen von Paprcuts mit Mops & Co. darauf, Ringe aus Porzellan, die Tiere darstellen ( z.B. Pudel, Panda, Einhorn und  viele mehr). Alle Ringe und Ohrringe sind in Handarbeit gefertigt und von der französischen Firma „nach Bijoux.

11.10.2015 142

Die sind so süß…

11.10.2015 141

Welches Mädchen möchte nicht ein Einhorn als Ring?!

11.10.2015 138

Ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen.

11.10.2015 129

Sieht der kleine Mops nicht aus wie mein Nelson?

Man bekommt dort auch tolle Designer Mode, wie von Yolander James, Lumen von Sandra Marien-Mosler oder dem Hamburger Fashionlabel Cory&Phäe. Hier wird es nicht nur Vegane Mode geben, sondern auch immer mehr Mode in großen Größen. Sandra Mosler-Marien ist ja schon lange im Bereich Mode für große Größen aktiv und auch Lumen wird es bis größe 54 geben und auf Wunsch auch größer.

11.10.2015 118

Eines der Kunstobjekte von Evelyn

Evelyn Pfeiffer ist seit 18 Jahren Künstlerin und macht wirklch coole Skulpturen. Im Laden hängen da so einige handgefertigte Tierköpfe. Die „Mutterland“ Skulptur finde ich besonders süß und irgendwie spiegelt sich darin ja auch das Konzept des Geschäfts wieder. Denn hier geht es 100% um Tierliebe.

11.10.2015 148

Hier ein Foo mit der Designerin von Cory & Phäe…und einem coolen Rock aus ihrer neuen Kollektion.

11.10.2015 146

die Bluse von Cory & Phäe hat mir auch sehr gefallen.

11.10.2015 125

Die „Sau“ hat alles im Blick…

11.10.2015 134

Ich mit der Designern und Inhaberin Sandra Mosler-Marien

11.10.2015 127

Ein Kleid von der Marke Lumen

11.10.2015 124

Der Mantel hat sich so toll angefühlt und diese Farbe…ich warte nur noch, dass meine Größe demnächst im Store ist…und dann gehört er mir!

11.10.2015 122

ein sexy Wickelkleid von der Designerin Yolander James.

Ich finde es toll, dass es jetzt einen Shop gibt, wo ich mir sicher sein kann, dass alles was ich kaufe keinem Tier geschadet hat. Ich bin zwar nur eine „Teilzeit-Veganerin“, aber trotzdem finde ich es wichtig, Sachen zu finden, die auch ohne tierische Produkte auskommen. Heutzutage haben wir ja so viele Möglichkeiten und ich finde wir sollten versuchen diese Alternativen, so weit es für jeden Einzelnen von uns geht, zu nutzen. Ich für meinen Teil war gestern wirklich begeistert!

Also wenn ihr demnächst mal in Hamburg seid, dann schaut doch mal bei Vunderland in der Marktstraße vorbei…es lohnt sich.

2 Kommentare

  1. Angela Nau
    29. April 2016 / 12:50

    Stand up for animals. Tolles Shirt. Wie kann ich es bekommen? Ich wohne in Bad Homburg. LG Gela

  2. M.Cosenza
    Autor
    29. April 2016 / 19:40

    Hallo Angela,
    welches Shirt meinst du denn? Eigentlich stehen unter den Fotos die Designer. Man kann die Sachen sicherlich bei denen auch online bestellen. Wenn du mir sagst um welches es sich handelt, kann ich mich auch gerne mal schlau machen.
    Lieben Gruß aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.