German Curves- Sightseeing in Hamburg

Elbe Michel

Hier ein schönes Bild von der Alster und der  Sankt Michaelis Kirche…von uns Hamburgern liebevoll Michel genannt.

Hallo Ladies,

es ist mal wieder soweit, einen German Curves Beitrag hier zu posten. Diesmal geht es um das Thema Mode+Sightseeing. Da kann man natürlich in Hamburg viel sehen und zeigen….wenn man denn Zeit dazu hat. Leider war bei mir in letzter Zeit viel los und so eine richtige Sightseeing-Tour durch Hamburg mit dem Fotoapparat habe ich nicht geschafft, aber ein paar Bilder habe ich trotzdem für euch gemacht.

Bevor ich zu den Outfits-Fotos komme, hier noch ein paar Fakten zu Hamburg….

Hamburg hat 1,7 Millionen Einwohner und liegt an der Elbe. Unser Hafen ist der größte Hafen Deutschlands, der drittgrößte Europas und der zweitgrößte Container-Hafen nach Rotterdam. Aber wir haben hier in Hamburg nicht nur den Hafen und die Elbe, sondern auch die schöne Alster. Viele Touristen glauben ja, dass die Alster ein großer See in der Innenstadt ist, dabei ist auch die Alster ein Fluß. Sie ist ein 56km langer Nebenfluß der Elbe und fließt durch Süd-Hostein und Hamburg.

IMG_2446

Wenn ihr in Hamburg seid, solltet ihr unbedingt von den Landungsbrücken aus eine Hafen-Fähre Richtung Finkenwerder nehmen…hier könnt ihr die berühmt, berüchtigte Hafenstrasse sehen.

IMG_2449

Hier ein Stopp an der Fischauktionshalle. Hier findet jeden Sonntag Morgen der Fischmarkt von 5:00h – 9:30h statt.

IMG_2451

Hier noch ein schöner Blick auf Blankenese und das Treppenviertel. Eine der schönsten Ecken Hamburgs!

Da ich ja nun in Hamburg lebe, habe ich mich für ein maritimes Outfit entschieden. Ich liebe weiß/blau und wenn dazu noch die Sonne strahlt und der Himmel so schön blau ist, was will man mehr?!

P1170099

Hier bin ich im Niendorfer Gehege im Garten bei meinem Onkel. Schön in der Natur….

Der Blazer ist so schön sommerlich leicht...

Der Blazer ist so schön sommerlich leicht…

P1170215

Das Kleid und den Gürtel habe ich im Kurvenhaus gekauft. Gesehen, verliebt…gekauft!

P1170184

Da der Garten in der Nähe vom Hamburger Flughafen liegt, fliegt auch mal ein Flugzeug durchs Bild.

P1170229

Die Kapitänsmütze ist noch von meinem Opa…Ahoi!

P1170201

Sonnenbrille und Himmel in strahlendem Blau!

P1170228

In Hamburg sagt man Tschüss!

 

Blazer: Vila

Kleid: Junarose

Gürtel: Grazia di Rodi

Schuhe: Vintage


4 Kommentare

  1. Renate
    1. Mai 2015 / 19:10

    Hambug ist ein schönes Städtchen siehste wohl weil es an der Elbe liegt siehste wohl……………………und da gibt es schöne Mädchen…………..Dieses Lied fällt mir zu Deinem Beitrag ein. Schickes Oufit schön maritim.

  2. 1. Mai 2015 / 20:57

    Das Kleid steht dir richtig gut! Und Hamburg durfte ich ja letztens auch kennenlernen 🙂 So schön!

  3. 3. Mai 2015 / 17:48

    Tolle bilder von dir – und sehr schön das Kleid! Steht dir ausgesprochen gut!

    Liebe Frühlingsgrüße
    Jessi

  4. 8. Mai 2015 / 10:45

    Liebe Manu, da hast dir wirklich ein passendes Outfit ausgesucht. Du siehst toll aus und mit der Mütze auf dem Kopf könntest du glatt auf nem Fischerboot anheuern. 😉

    Ganz liebe Grüße

    Dine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.