Der Allrounder an den Füßen – die Ankle Boots

Hallo Ladies,

wir verabschieden uns jetzt doch langsam vom Sommer, aber dies ist kein Grund, um traurig zu sein. Endlich können wir wieder kuschelige Pullover, warme Mäntel und vor allem stylische Stiefel tragen. Diesen Herbst herrscht wieder ein ganz besonderes Modehighlight: Die Ankle Boots in allen Farben und Variationen.

Die Formen- und Materialvielfalt der Ankle Boots 

Die Ankle Boots gibt es in allen Formen und Farben, mit Absatz, oder auch flach für bequeme Spaziergänge auf den laubbedeckten Wegen. Diese Stiefel sind perfekt für die Übergangszeit und werten jedes Outfit auf – zugleich gibt es wirklich unendliche Kombinationsmöglichkeiten.

Vom Laufsteg zum Street-Style: Ankle Boots sind diese Saison in Weiß angesagt. Designer, wie zum Beispiel Hogan, bieten den Schuh jedoch auch in den klassischen Farben Schwarz, Braun und Beige, schlicht oder mit Glitzer an. Die angesagtesten Modelle von Hogan kann man sich auf Modeshops wie YOOX ansehen, wo es besonders viel Auswahl gibt. Sehr beliebt und etwas rebellischer sind die Stiefel von Dr.Martens, dessen Version mit Schnürung gerade auch überall zu sehen ist. Da überlege ich mir auch gerade, ob die nicht auch wieder in meinen Schuhschrank gehören. Ich hatte ja schon mal welche in den 80 Jahren… long time ago.

Neben den schlichten Boots ist jedoch auch das Budapester Muster ein Must Have, das sich dieses Jahr durchgesetzt hat.

Ein weiterer Eyecatcher sind schließlich die bunten Ankle Boots im Leoparden Look oder auch im Blumenmuster. Der Leoparden Look hat es mir diesen Herbst besonders angetan. Ich habe mir natürlich gleich ein paar Boots in dieser Optik bestellt…. und nicht nur die, ein Kleid und eine Bluse sind gleich mit eingezogen.

Neben den robusten Boots sind auch elegante und schmal geschnittene perfekt für das Büro. Und wenn es doch etwas robuster sein soll, dann gibt es tolle Boots mit Nieten oder Strass….I love it!

Der Kombinationsmöglichkeit ist keine Grenze gesetzt 

Ganz klar, die Ankle Boots gehören zu den beliebtesten Schuharten, da der Kombinationsmöglichkeit kaum Grenzen gesetzt sind. Durch ihre Vielfalt lassen sie sich perfekt in den Alltag integrieren und zu allen Outfits kombinieren, so zum Beispiel für lange Spaziergänge in der herbstlichen Landschaft mit Bomberjacke und Jeans. Für feinere Anlässe oder für das Büro lassen sich elegante Ankle Boots mit Stoffhose oder auch mit Rock oder einem Kleid mit Strumpfhose gut kombinieren. Lässig und sportlich werden die Schuhe mit Jeansjacke und Skinnyjeans getragen.

Wie ihr seht, um das Thema Ankle Boots kommt man in diesem Herbst einfach nicht drum herum!

 

XOXO

Manuela

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.