Curvy is sexy – ein toller Erfolg! Teil1

Heute möchte ich ausführlich über die Curvy is sexy schreiben. Ich bin am Dienstag letzte Woche in Berlin von meiner lieben Freundin Agnieszka abgeholt worden. Sie ist so lieb und gibt mir während der Fashion Week immer ein Zuhause. Nach einem netten Talk und Kaffee zum stärken, bin ich dann endlich zur Mittagszeit auf der Messe angekommen.

Ich war gleich positiv überrascht, wie viel größer die neuen Räume im Palazzo Italia waren und die vielen Leute die sich dort als Besucher tummelten. Der Lokationwechsel war wirklich eine sehr gute Idee und die Adresse des Palazzo Italia spricht natürlich auch für sich – Unter den Linden 10.

In den drei Tagen gab es wohl über 6000 Besucher auf der Curvy is sexy und es waren diesmal 60 Aussteller vor Ort. Wirklich klasse. Schade finde ich nur, dass es im Rahmen der Curvy is sexy nicht auch ein Angebot für Endverbraucher gibt, die würden sich nämlich über so viel Vielfalt und tolle Mode richtig freuen. Es immer noch so, dass viele Einkäufer nur das Standartprogramm ordern und  noch nicht mutig genug sind, auch mal was zu wagen. Ich freu mich da schon ganz riesig auf die Plus Size Fashion Days in Hamburg am 2. und 3. Oktober in den Mozartsälen, die von Tanja Marfo organisiert werden. Da kann man dann auch als Endverbraucher Teile kaufen und sich am Abend eine super Fashion Show mit Models in verschiedensten Kleidergrößen anschauen (auf der Curvy kann man ja leider immer nur Models von Größe 40-max.46 sehen).

Aber zurück zur CIS in Berlin. Ich hatte Glück, denn als ich ankam fing gerade eine Show an, wo Mode von Yoek, Open End, Chalou, Doris Streich, KJ Brand und Zizzi präsentiert wurde. Zizzi ist ja eins meiner Lieblingsbrands, aber auch Open End hatte diesmal super schöne Kleidungsstücke. Da werde ich doch ab jetzt mal genauer hinsehen.

Bei der Show gab es auch gleich ein paar sehr schöne Sachen, auf die ich mich schon sehr freue. Schade, dass man immer noch so lange warten muss, bis man diese tollen Sachen in den Geschäften kaufen kann.

Aber jetzt hier schon mal ein paar Highlights….

Yoek

Yoek

Yoek

Yoek

Open End mit Breakdancer

Open End mit Breakdancer

Open End

Open End

Open End

Open End

Open End

Open End

Doris Streich

Doris Streich

Doris Streich

Doris Streich

Zizzi

Zizzi

Zizzi

Zizzi

Zizzi mit Breakdancer

Zizzi mit Breakdancer

Zizzi

Zizzi

KJ Brand

KJ Brand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.