Bologna my Love!

IMG_2369

Hallo Ladies,

da bin ich wieder, zurück aus Bella Italia. Ich bin mit Andreas und einem Freund für ein paar Tage nach Bologna geflogen. Einfach mal ein paar Tage dem Alltag entfliehen, die Sonne und das gute Essen genießen und natürlich alte Freunde treffen. Immer wenn ich nach Bologna komme fühle ich mich dort wie zu Hause. Acht Jahre war es das ja auch….acht Jahre habe ich dort gelebt und meine Studienzeit verbracht. Gestartet bin ich als Au-pair Mädchen und genau diese Familie hat vor mehreren Jahren ein Bed & Breakfast gegründet, das „Casa Munay“. Dort, nicht unweit vom alten Stadtkern entfernt, haben wir auch diesmal gewohnt. Ein gemütliches Haus mit 10 Zimmern und einem wunderschönen Garten. Zum Frühstück gibt es ganz typische Brioche oder Bomboloni (eine Art Berliner) mit Marmelade oder Creme Füllung und natürlich einem leckeren Cappuccino.

P1220036

Die Fotos die ich euch in diesem Beitrag zeige, sind im Garten des Casa Munay entstanden. Ich finde, das ist die richtige Kulisse…alles so schön grün, mit Blumen und Palmen, die dem Ganzen einen mediterranen Touch geben.

Die Tunika die ich trage ist von Open End und ganz fein mit Perlen bestickt. Ein echtes Highlight für den Sommer.

IMG_2260

IMG_2408

Die slim fit Jeans ist von James Jeans. Mit 199€ etwas teurer, aber sie sitzt super und fühlt sich fantastisch an. Beide Teile wurden mir freundlicherweise von Navabi, einem großen premium Fashionversand für Mode ab Größe 42, zur Verfügung gestellt. Wo sonst passt ein Outfit wie dieses so gut hin, wie in einen mediterranen Garten bei Sonnenschein.

IMG_2280 IMG_2279

IMG_2359 IMG_2332 IMG_2328

Im nächsten Bericht werde ich euch noch ein wenig mehr über die Stadt erzählen und über das leckere Essen. Denn nicht umsonst wird Bologna auch „La Grassa“ („die Fette“) genannt, denn hier bekommt man äußerst leckeres und besonders gehaltvolles Essen, wie Tortellini, Mortadella, Tagliatelle al Ragù und noch viel mehr Spezialitäten made in Italy.

2 Kommentare

  1. 28. Mai 2016 / 15:03

    wow! die tunika ist ein traum. Trage selber sehr gerne tunikas. Die Bestickung – einfach herrlich. Steht Dir total gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.