Adam Brody Zürich – Mode zum Verlieben

Adam Brody Zürich

Adam Brody Zürich

„Style has nothing to do with size“ diesen Satz kann man gleich auf der ersten Seite von Adam Brodys Homepage lesen. Stimmt, denn die Mode von Adam Brody ist in allen Größen fabelhaft und wunderschön.

Ich habe Adam Brody bei der letzten Curvy is sexy in Berlin kennen gelernt. Er ist ein englisch-israelischer Designer der seit vielen Jahren mit seiner Familie in der Schweiz lebt und arbeitet. Adam liebt es Mode für Frauen zu kreieren und versteht ihre Bedürfnisse sehr gut. Frauen mit Kurven sind für Adam Brody kein Problem, im Gegenteil, er liebt es schöne und tragbare Mode für sie zu designen. Zum Modedesign kam Adam eigentlich ganz zufällig, denn nach der Militärzeit in Israel wusste er nicht genau was er machen wollte und hat sich spontan an der Hochschule für Design beworben. Welch ein Glück für uns Frauen, dass er angenommen wurde und nun seit einigen Jahren für uns qualitativ hochwertige Mode erstellt.

Auf meine Frage, warum er sich denn gerade für Mode im Plus Size Bereich entschieden hat, antwortete er mir:“ Ich designe Mode für Frauen mit Kurven, aus Liebe zu meiner Frau.“ Adam arbeitet mit Passion und das merkt man seiner Mode auch an. Es sind keine langweiligen 08/15 Sachen, sondern Kleider, Hosen, Röcke oder Mäntel, die den Körper umschmeicheln und ihn nicht verhüllen.

_OPE012

Der Meister bei der Arbeit

10689807_10152711442342094_3800166546633779989_n

Ein Beispiel seiner Design-Ideen…Rock mit Barockmuster.

Vor ca. 12 Jahren, nach diversen Kooperationen mit anderen Designern, hat er sich entschlossen sich ganz der Mode für Frauen ab Größe 42 zu widmen (seine Kleider gehen bis Größe 52). Adam liebt die Frauen und er respektiert sie, egal welche Kleidergröße sie tragen. Er sagt:“ Jede Frau ist einzigartig auf ihre Art und Weise und ich versuche mit meiner Mode auf die verschiedenen Bedürfnisse einzugehen. Die Persönlichkeit der Frau soll unterstrichen aber nicht versteckt werden.“
Es macht ihn auch heute noch stolz, wenn Frauen seine Kleider tragen. Es freut ihn, wenn Frauen sich in Mode von Adam Brody wohl fühlen und sie am besten gar nicht wieder ausziehen wollen.

Zwei Mal im Jahr entwirft er mit einem kleinen Team in seinem Atelier in Zürich eine neue Kollektion. Sobald er sich in einen Stoff verliebt hat, fangen seine Ideen auch schon an zu sprudeln und es entstehen tolle neue Kleider. Bei Adam Brody Zürich wird nur hochwertiges Material verarbeitet, was natürlich auch seinen Preis hat. Ich hatte selbst schon die Möglichkeit seine Mode tragen zu dürfen und ich kann euch sagen, sie ist jeden Cent wert.
Die Sachen fühlen sich sehr gut an und wenn man sie trägt macht man sich automatisch gerade und zeigt wie stolz man ist und wie wohl man sich in der Mode von Adam fühlt.

In dem wunderschönen Wendemantel von Adam Brody Zürich

In dem wunderschönen Wendemantel von Adam Brody Zürich

10690021_10204983679931227_1575564258305695193_n

Ich mit Adam Brody bei den PSF Days in Hamburg

Ich bei den PSF Days mit einem Jäckchen aus der aktuellen Adam Brody Zürich Kollektion. (Foto von Denise Frank)

Ich bei den PSF Days mit einem Jäckchen aus der aktuellen Adam Brody Zürich Kollektion. (Foto von Denise Frank)

1800379_671343966318470_7870342625242840579_n

Plus Size Model Sandy Dietrich in einem Kleid aus der aktuellen Kollektion von Adam Brody Zürich. (Das Foto ist von Hanna Snijder)

In Deutschland wird schon bald ein Shop in Berlin eröffnet und in Hamburg bekommt man seine Mode im Kurvenhaus. Ansonsten schaut doch gerne mal auf seiner Seite unter www.adambrody.ch vorbei und lasst euch inspirieren und vielleicht gönnt ihr euch ja schon bald ein schönes Stück aus der aktuellen Kollektion von Adam Brody Zürich!

 

 

1 Kommentar

  1. Ela
    8. Dezember 2014 / 00:07

    Hallo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.