Michael Jackson – Ein Pop Idol ist tot!

Man kann es kaum glauben, noch vor wenigen Wochen gab es riesen Anstürme auf die Konzertkarten und jetzt ist er ganz plötzlich an Herzversagen gestorben.

Sein Tod ist das tragische Ende eines langen und teilweise bizarren Abstiegs vom Höhepunkt seiner Karriere in den 80er Jahren. Jackson dominierte die Charts und begeisterte seine Fans überall auf der Welt. Jackson ist als einer der erfolgreichsten Sänger der Geschichte bekannt. Er hat 13 Grammy Awards erhalten und schätzungsweise 750 Millionen Platten verkauft. Zu seinen größten Hits gehörten „Thriller“ und „Billie Jean“. All das hatten sich die Fans auch für die geplanten Konzerte vorgestellt, aber stattdessen gibt es jetzt Trauer.

Mitte Mai war der mit Spannung erwartete Auftakt von Jacksons geplanter Comeback-Tour in London vom 8. Juli auf den 13. Juli verschoben worden. Drei weitere der insgesamt 50 geplanten Shows sollten erst im März 2010 nachgeholt werden. Die Terminverschiebung habe organisatorische Gründe, hieß es damals. Vielleicht war aber auch schon vor Wochen klar, dass Micheals Gesundheit zu angeschlagen war für solch eine große Konzertstrecke…wer weiß.

Nun werden wohl viele Fans auf der ganzen Welt um ihn trauern. Sicherlich war er kein Engel, aber ein echter King of Pop!

 Michael Jackson Textportrait von Ralph Uelshoeffer

Michael Jackson Textportrait von Ralph Uelshoeffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.