Summer Time – Balkon Zeit!

VH

Hallo Ladies,

heute geht es mal nicht um Fashion, sondern um unseren Balkon. Im Sommer möchte man ja auch mal den Feierabend schön entspannt auf dem Balkon oder im Garten genießen, aber so wie unser Balkon vor kurzem noch aussah (die Vorher-Bilder zu zeigen kostet mich echt Überwindung), wollte da von uns beim besten Willen keiner relaxen.

Ich wollte es endlich mal schön haben, mit Stühlen und Tisch, damit man auch mal draussen Frühstücken oder zu Abend essen kann. Das ging in den letzten Jahren leider nie, denn mein Mann hat unseren Balkon nur zu gerne im Sommer als Gemüsegarten gesehen und dort so viele Tomaten, Peperoni, Basilikum etc. angepflanzt, dass leider kein Platz mehr für zwei Stühle, geschweige denn einen Tisch war. Im Winter verrottete dann alles und das Ergebnis könnt ihr auf den schrecklichen Vorher-Bildern sehen.

Schön sieht nun wirklich anders aus…

P1220061 P1220065

Nun habe ich mal das ganze in die Hand genommen und nur mit wenigen Veränderungen eine kleine Oase mitten in Hamburg Ottensen gezaubert. Die Schwierigkeit: unser Balkon ist nur 3 m² „groß“…also nicht viel Platz, um wahnsinnig viel Deko unterzubringen. Aber schaut selbst, was ich draus gemacht habe…

P1220092

Als erstes habe ich neue Pflanzen besorgt. Lavendel finde ich sehr schön, aber natürlich dürfen auch die Peperoni, die Tomaten und die Erdbeeren nicht fehlen. Dazu habe ich Stuhlauflagen und kleine 40×40 Wendekissen bestellt. Endlich kann man gemütlich auf dem Balkon sitzen und sich von einem stressigen Tag erholen.

P1220085

Das Kissen fand ich so super süß, es hat eine hochwertige Stickerei mit Blumen und einem Kolibri im Vorderbereich und auf der Rückseite einen floralen Druck. So schön…da habe ich natürlich gleich zwei gekauft.

P1220087

Sieht die Kerze nicht echt aus? Es ist eine LED Kerze, die außen aus Echtwachs ist, aber innen mit Batterien betrieben wird. Das Licht flackert etwas, denn so sieht sie noch mehr nach einer echten Kerze aus. Das große Windlicht habe ich mir vor zwei Jahren für die Hochzeitsdeko gekauft. Die letzten Jahre stand es einfach nur verstaubt hinterm Sofa, jetzt hat es wieder eine Aufgabe und die Kerze von mia Villa passt da perfekt rein.

IMG_3408

Die kleinen Gläser mit Strohhalm sind ja zur Zeit mega angesagt. Ich fand die hier mit buntem Glas ganz schön. In dem Set sind 4 Gläser in den Farben Gelb, Pink, Blau und Grün. Diese bunten Farben schreien einfach nach Summer Time! Die Strohhalme sind passend zu den Gläsern im Set dabei und der praktische Deckel schützt vor Insekten und zu viel Sonne.

Lecker Balkon-Frühstück

IMG_3412

Jetzt können wir endlich wieder auf unserem Balkon frühstücken und die Sonne genießen. Ich bin noch ganz aus dem Häuschen vor Freude.

Mit so einem tollen Start in den Tag, bringt doch gleich alles mehr Spaß und das leckere Gebäck von unserem kleinen französischen Bäckerladen um die Ecke schmeckt jetzt einfach noch besser…Bon petit déjeuner!

P1220095 P1220098

Summer feeling am Abend

P1220141

Für den Abend habe ich noch Solarleuchten besorgt.  Die Leuchten sind im hübschen, zart-rustikalen Design gehalten. Sie laden sich tagsüber auf und können so am Abend schön leuchten und machen auf diese Art eine gemütliche Atmosphäre auf dem Balkon. Sollte es am Abend mal kalt werden, dann wickel ich mich in diese farblich passende Kuscheldecke (50% Baumwolle und 50% Polyacryl). Wenn man dieses Plaid kauft, tut man auch noch was Gutes, denn 10€ des Kaufpreises geht an die Stiftung Mittagskinder.

P1220183 P1220207

Durch die Windlichter zeichnet sich ein tolles Muster auf dem Holzboden ab. Das wirkt super romantisch.

P1220202

P1220215

Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen gefunden und ich wünsche euch tolle Sommertage auf eurem Balkon oder im Garten.

Danke an das mia Villa Team, das mir die oben genannten Produkte zur Verfügung gestellt hat.

Manuela

 

4 Comments

  1. 27. Juni 2016 / 10:00

    Das ist wirklich schön geworden. Pass gut auf deine Pflanzen auf 😉 Dann kannst du sie auch in den nächsten Jahren geniessen.

  2. 27. Juni 2016 / 10:08

    ja, das werde ich versuchen…leider ist mir eine Hortensie schon eingegangen. Ich hoffe bei der zweiten mache ich es besser. Die erste habe ich wohl zu viel gegossen… 🙁

  3. Hülya Krause
    27. Juni 2016 / 21:06

    Es sieht wirklich schön aus. Eine Oase in der Stadt und wenn es nur ein kleiner Balkon ist! In der Sonne sitzen und chillen!!!

  4. 28. Juni 2016 / 11:51

    Hallo Manuela,

    ich find es großartig was du aus den 3qm raus geholt hast. würde mich freuen, wenn Du dich einmal bei mir zurück meldest. Liebe Grüße Mimi von http://www.desmondo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.