Plus Size Fashion Days 2016 -Marketplace & Workshops

america-1303

Hallo Ladies,

das waren wieder actionreiche Tage am letzten Oktober Wochenende. Tanja Marfo, die Gründerin der Plus Size Fashion Days hatte wieder gerufen zu drei Tagen Party und viel Plus Size Mode. Der Auftakt war am Freitag Abend bei einer Party im Tango Chocolate mit dem Motto: Black, Gold and all that Glitter!

Auf der Party habe ich viele bekannte Gesichter getroffen. Natürlich habe ich auch einige neue Leute kennengelernt. Es ist immer wie ein kleines Klassentreffen. Ich war leider gesundheitlich noch etwas angeschlagen, aber so ganz konnte und wollte ich mir diese Auftaktparty nicht entgehen lassen. Ich hatte wirklich viel Spaß! An dem Abend habe ich ein Kleid von Murek International getragen. Es ist schwarz und an den Nähten mit Gold abgesetzt. Vorne macht es ein tolles Dekolletee und  an der Seite ist es leicht gerafft und umspielt meine kleine „Schwachstelle“ am Bauch perfekt. Es sitzt super und man fühlt sich einfach sexy darin.

america-1353

Kleid: Murek International

Tasche: Joop!

Ring: Swarovski

america-1016

Hier die liebe Elli von Curvy Fashionelli mit Nina, Mareen und im Hintergrund Ivonne. Wie man unschwer erkennen kann, hatten wir viel Spaß auf der Party!

america-1012

america-1006

Hier Nadin Hahl in einem Samtkleid mit Spitze von Navabi und Julia eine der Designerinnen bei Navabi.

Market Place -Workshop Zauber

zwei Tage konnten wir am alten Fähranleger in Hamburg Altona shoppen und die gute Stimmung der Plus Size Fashion Days genießen. Firmen wie Murek, Pepita, Sheego, Ulla Popken, Curvy Shape, Kurvenhaus, Zizzi und Raindaughter waren dort und man konnte mal nach Lust und Laune einkaufen ohne das Gefühl zu haben, es passt sowieso wieder alles nicht. Ich würde mir wünschen in Hamburg mal diese Vielfalt in den Geschäften zu finden. Was mich persönlich sehr gefreut hat, war der Stand von Wimpernrausch. Ich habe es nach drei Jahren endlich geschafft, mir dort die Wimpern machen zu lassen. Danke Catrin, sie sind wunderschön geworden.

Auch das Label Aroma Garden von Maite Kelly und ihrem Mann war vor Ort und wurde von Brigitte Sely betreut. Tolle Bio Kosmetik mit schönen Ölen, die unsere Haut ganz sanft machen.

 

america-1195

america-1198

america-1311

Hier ein Foto am Stand von Aroma Garden mit Florent Raimon und seiner Frau Maite Kelly.

america-1326

Hier Sabrina in Lingerie die man bei Curvy Shape bekommen kann. Da gibt es nicht nur tolles für drunter, sondern auch eine gute Beratung zum Thema Passform. Denn viele wissen gar nicht, was für eine BH Größe sie wirklich brauchen, dabei ist eine gute Passform so wichtig. Ansonsten findet ihr bei Curvy Shape Marken wie Elomi, Fantasie, Freya und noch viele mehr.

america-1309

america-1205

Diese leichte Bomberjacke mit Stickern von JETTE bekommt man im Kurvenhaus. Ich habe mich wirklich schock-verliebt in das gute Stück…und ich war da wohl nicht die einzige.

img_8944-1

Am Samstag habe ich eine Jeans von ADIA getragen und dazu meine neue Lieblingsbluse von Navabi. Das Foto hat die liebe Tiffany La von Wundercurves von mir gemacht. Danke!

america-1330

Manu Göbel hat auch in diesem Jahr mit ihrem Sohn Niko und vielen anderen Helfern extrem engagiert hinter den Kulissen gearbeitet, damit alles rund läuft auf den Plus Size Fashion Days. Daneben Tiffany von Wundercurves in einem wunderschönen Kleid von ASOS.

america-1333

Am Sonntag gab es ein Meet & Greet mit Maite Kelly auf dem Marketplace. Hier kann man sie mit den Models und Tanja Marfo sehen.

Unten noch ein paar Bilder von der Modenschau auf dem Marketplace mit Mode von Sheego, Ulla Popken, Murek und dem Kurvenhaus.

america-1027

america-1032

america-1040

america-1046

Etwas Spaß muss sein…Niko Göbel  & Me!

america-1051

america-1056

Zizzi – Jeans, Jeans, Jeans

Im Rahmen der Plus Size Fashion Days gab es auf dem Marketplace auch einen Workshop für Blogger und Einkäufer von Zizzi. Das Hauptthema war Jeans. Ann-Sofie von Zizzi hat uns die neuesten Jeans-Trends und dementsprechend unterschiedliche Schnitte und Passformen  vorgestellt. Nicht jeder Körper ist gleich und so haben die Designer von Zizzi sich Gedanken gemacht, welche Schnitte unsere Kurven am besten hervorheben oder umschmeicheln.

Was gibt es neues- welcher Jeans Typ passt zu mir?

Es wurden uns 6 Jeans-Varianten vorgestellt: SANNA mit extra schmalen Beinverlauf und normaler Bundhöhe, GEMMA gerader Beinverlauf und hohe Bundhöhe, NILLE mit extra schmalen Beinverlauf und hoher Bundhöhe, ELLEN Bootcut und hohe Bundhöhe, EMILY schmaler Beinverlauf und normale Bundhöhe und AMY super schmal, eng anliegend und hohe Bundhöhe. NILLE und AMY gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Sie sind perfekt für mich geschnitten und ich fühle mich in diesen Jeans richtig wohl.

20161103_165632

 

Hier noch mal drei Beispiele… die NILLE, SANNE und EMILY

america-1090

america-1094

america-1098

Time to create my Jeans…

Nach dem uns die neuen Jeans-Typen vorgestellt wurden, durften wir selbst kreativ werden und unsere eigene Jeans gestalten. Jede Jeans hat so einen individuellen Look bekommen. Es wurde geschmirgelt, mit Steinen das Stone Washed nachempfunden und mit Stickern beklebt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und man konnte sehen, wie viel arbeit dahinter steckt,  eine eigene Jeans für sich zu kreieren.

america-1110

america-1112

america-1113 america-1115

Zum Schluß hat uns Frank (Country Manager Germany bei Zizzi) auch noch ein paar Trends der neuen Saison gezeigt…

america-1157 america-1159 america-1148 america-1139

Diese Bluson Jacke ist mein absolutes Highlight….Ich kann kaum das nächste Frühjahr abwarten!

america-1181america-1136

america-1132

america-1185

america-1165 america-1176

Make-up Trends Herbst 2016

Nicht zuletzt habe ich am Samstag Vormittag einen Workshop gegeben. Nachdem es letztes Jahr um Selbstrespekt und sicheres Auftreten ging, war dieses Mal das Thema „Make-up Trends“ dran.  Ich habe anhand einer Zuschauerin gezeigt, wie man die neuen Herbst Trends umsetzten kann. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich glaube den Teilnehmerinnen hat es auch gefallen. Spätestens am Ende, als es tolle Beauty Geschenke für die Teilnehmerinnen gab, waren die Augen am strahlen.

20161029101912_img_3260

20161029111941_img_3266 20161029112005_img_3267 20161029112329_img_3272

Danke an die liebe Jasmine Van Cleave, die diese schönen Fotos von ihrer Freundin und mir gemacht hat.

Grüße nach Frankfurt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.