Januar – Kuschel Zeit!

Hallo Ladies,

wie so oft, gibt der Winter im Januar noch mal richtig Gas. Jetzt ist es richtig kalt geworden, von Nord bis Süd hat es geschneit oder gestürmt. Die Temperaturen wurden eisig und wir hatten vor ein paar Tagen sogar Blitzeis…das war eine ganz schöne Rutschpartie.

Bei solchen Temperaturen möchte ich mich nur noch in warme und kuschelige Sachen einwickeln. Ich bin ja ein bekennender „Frostködel“, wie man bei uns im Norden so sagt. Mir ist ständig kalt und im Winter ist mein liebster Platz an der Heizung oder unter zwei bis drei Decken auf dem Sofa. In dieser Jahreszeit werde ich einfach magisch von Strickware und allem was sich irgendwie kuschelig anfühlt, angezogen. Kennt ihr das auch? Ist euch auch so häufig kalt? Vielleicht habt ihr Lust mir ein paar Tipps zu geben, was ihr so gegen die Kälte tut.

Ich habe mich dieses Wochenende einfach mal daran gemacht und für euch ein paar Kuschel-Outfits zusammengestellt. Vielleicht gefallen sie euch auch so gut wie mir.

Look 1:

Esprit117

Hier habe ich mir einen Doubleface-Strickmantel (1) ausgesucht. Er sieht so schön flauschig aus und ich liebe die Farbe Off With. Dazu noch einen Pulli aus Baumwolle Kaschmir Mix (2), da wird dann auch mir endlich warm. Dazu habe ich dann eine schlichte graue Jeans (3) kombiniert. Sneaker (4) finde ich ja auch ganz cool und habe da noch welche in hell grau gefunden, die perfekt zum Look passen. Eine Tasche darf da natürlich auch nicht fehlen…ein Shopper aus weichen Veloursleder in grau (5) ist mir da gleich ins Auge gesprungen. Wer noch etwas warmes auf dem Kopf mag, für den ist doch bestimmt diese Filzkappe im Military Stil (6) etwas….und wirklich mal etwas anderes als das,was man sonst so sieht.

Look 2:

Esprit217

Beim zweiten Look habe ich mir einen flauschigen Grobstrick-Cardigan (1) aus zweifarbiger Melange und dekorativen X-Stitchings ausgesucht. Der weiche Grobstrick aus einer Baumwollmischung mit Elasthan hält schön mollig warm. Dazu habe ich wieder den Pulli (2) aus einem Baumwolle- Kaschmir-Mix ausgesucht. Diesmal in einem zarten Rosa Ton.  Ich liebe ja Jeans Hosen und daher habe ich mich bei diesem Look für eine Stretch Jeans  (3) in neuem Girlfriend-Look entschieden. Farblich passend zum Pulli habe ich Schuhe (4) mit  dicker Gummisohle mit markantem Profil ausgesucht. Sie sind bequem und wetterfest….so etwas braucht man hier im hohen Norden. Die City Bag (5) hat es mir echt angetan. Sie sieht so schön weich aus und erinnert mich ein wenig an die Mulberry Taschen. Sie ist aus Veloursleder und hat abnehmbare Schulterriemen. Auch hier hab ich noch eine passende Mütze ausgesucht. Diesmal eine Bouclè Strickmütze (6) in einem zart Rosa verlaufenden Farbton.

Die beiden Looks habe ich bei Esprit im Online-Shop gefunden. Vielleicht ist ja auch etwas für euch Kuschelmäuse dabei?!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.